Ritterburg-Schrank

Meisterstück von Holger Seidel

 

Die Grundidee: Ein Kinderzimmermöbel aus heimischem Vollholz, bei dem ausschließlich nachhaltige und gesundheitlich völlig unbedenkliche Werkstoffe und Materialien zum Einsatz kommen.

Neben einer Vielzahl traditioneller, mit höchster Präzision handwerklich gearbeiteter Holzverbindungen wurden auch funktionale Elemente wie Bänder und Vollauszüge in Echtholz gearbeitet.

Preisgekrönte Planung und Ausführung

Global Kitchen Design Award 2017 für den Seideltischler

Beim internationalen Wettbewerb „Global Kitchen Design“ wurden die schönsten LEICHT® Küchen weltweit prämiert. Für herausragende Planungskompetenz und eine wegweisende Einbindung der Küche in das wohnliche Umfeld wurde der Seideltischler als nationaler Gewinner prämiert. Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen der LEICHT Design Show am 28.10.2017.

Unser Wettbewerbsbeitrag konnte sich unter 260 Projekten aus 24 Ländern hervorragend durchsetzen. Unter anderem überzeugten die herausragende Entwurfsidee, die sorgfältig entwickelten Detaillösungen und die variantenreiche, virtuose Planung die Fachjury.